Login-Daten für die Homepage

Als Mitglied erhalten Sie automatisch einen passwortgeschützen Zugang zur Homepage.

Dieser wird bei Neuanmeldungen nach der Aufnahme durch den Vorstand in der Regel innerhalb der darauffolgenden 6-8 Wochen erstellt. Für alle anderen Mitglieder ist bereits ein solcher Zugang eingerichtet.

Der Zugangsname ist in der Regel der Nachname + 1. Buchstabe des Vornamens. (Bsp: Thea Test bekommt den Zugangsnamen TestT) Umlaute werden in der Regel mit Doppelbuchstaben ersetzt (Bsp.: ä wird zu ae)

Zur Namenskonvention gibt es ein paar Ausnahmen, die mehr als einen Buchstaben des Vornamens im Zugangsnamen haben (Bsp.: beim Namen Müller gibt es mehrere Personen, deren Vornamen mit dem Buchstaben T beginnen, somit hat dann der erste MuellerT, der nächste z.B. MuellerTh und der dritte z.B. MuellerTho).

Sie können sich jederzeit Ihren Benutzernamen mit dem Button "Benutzername" vergessen an Ihre bei uns registrierte Email-Adresse schicken lassen. Sollten Sie vergessen haben, mit welcher Email-Adresse Sie sich bei uns registriert haben, hilft Ihnen die Geschäftsstelle gerne weiter.

Das Passwort muss sich jeder beim ersten Anmelden selbst über den Button "Passwort vergessen" erzeugen. Es wird bei Betätigung dieses Buttons eine Email an die hinterlegte Email-Adresse geschickt.

Sollte Ihre Email-Adresse nicht mehr aktuell sein oder Sie mit dieser Kurzanleitung nicht weiterkommen, wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.